Patent deutet auf neues Foldable Konzept hin

Im Februar 2019 stellte Samsung ein neues Konzept bei Smartphones vor, die man so nicht erwartet hätte und sich als etwas völlig neues entpuppt hat. Samsung hat einfach das Tablet und Smartphone in einem Gerät vereint.

Anfangs hatte man noch Probleme mit dem Display, ehe man die beseitigte und das Smartphone erneut auf den Markt brachte. In der Zwischenzeit hat man bei Samsung die in oder andere neue Generation vorgestellt.

Mittlerweile ist man bereits mit dem Galaxy Z Fold3 in der dritten Generation angelangt, die zum ersten mal nach IP68 zertifiziert ist und eine Under-Display Kamera auf dem großen Hauptbildschirm besitzt. Mit dem Galaxy Z Flip und Z Flip3 setzt man zum ersten mal auf ein horizontales Klappformat. In der Zukunft könnte demnach ein neues Konzept hinzukommen wie ein Patent andeutet.

Laut dem Patent soll man das Display zu einem ,,L“ formen können. Dabei soll das Display auf der Rückseite durch einen Magneten in der Postion gehalten werden, wenn das Display zusammen geklappt ist. Dabei erinnert das Patent ansatzweise an das Konzept, welches LG beim LG Wing einsetzt. Ob es so ein Foldable-Konzept wirklich braucht, sei mal dahin gestellt.

Eingereicht hat Samsung das Patent Mitte 2021 ehe es Ende Januar 2022 endgültig bewilligt und veröffentlicht wurde. Was meint ihr dazu? Könnte so ein Konzept, selbiges des Galaxy Z Fold3 oder Z Flip3 ablösen?

Quelle: LetsGoDigital
via: Caschys Blog

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.