Samsung Galaxy S21 FE erhält Februar Sicherheitspatch

Das Samsung Galaxy S21 FE ist nach Monaten Verspätung zu Beginn dieses Jahres offiziell vorgestellt worden und bereits seit einigen Wochen nun auch auf dem Markt erhältlich.

Bereits vor zwei Wochen soll Samsung den Sicherheitspatch für den Monat Februar in den USA ausgerollt haben. Laut neuen Informationen erhalten auch europäische Modelle dieses Smartphones ab sofort das neue Sicherheitsupdate.

Die Information stammt von den niederländischen Kollegen bei Sammobile, die berichten, dass das Samsung Galaxy S21 FE in Europa ein neues Update erhält, welches unteranderem eine neue Sicherheitspatchebene beinhaltet. Das Update hört auf die Buildnummer G990BXXS1BVB3 und bringt neben dem Februar-Patch über 60 weitere Verbesserungen für die Sicherheit des Smartphones.

Einige Kunden haben möglicherweise bereits eine Benachrichtigung darüber erhalten, dass ein neues Software-Update zur Verfügung steht. Sollte das bei euch nicht der Fall sein, dann könnt ihr in den Einstellungen unter Software-Update > Herunterladen und Installieren manuell danach suchen.

Das Samsung Galaxy S21 FE ist das erste Smartphone des südkoreanischen Unternehmens gewesen, welches die neue Benutzeroberfläche OneUI 4.0 direkt aus der Box vorinstalliert gehabt hat. Wenn euch das Update zum Download zur Verfügung steht, dann schreibt uns doch gerne, wenn euch weitere Veränderungen auffallen.

Ihr könnt mit uns und über 500 weiteren Community-Mitgliedern jederzeit in der AllAboutSamsung Telegram-Gruppe diskutieren, eure Anliegen teilen oder uns Tipps hinterlassen!

Via. Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.