Samsung kauft wohl WOLED-Panels von LG Display

Erst Anfang des Jahres hat Samsung auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas neue Fernseher vorgestellt, die auf die QLED Technologie setzen und Neo QLED heißen.

Damit setzt man ein Stück weit auf seine ,,eigene“ Technologie und geht einen anderen Weg wie zum Beispiel Sony und LG, die auf OLED-Panels setzen. Seit geraumer Zeit gibt es aber diesbezüglich auch Gerüchte um Samsung.

Demnach plant Samsung seit einiger Zeit auch neue OLED Smart-TVs auf den Markt zu bringen. Bislang war das aber wie gesagt nur ein Gerücht, welches Samsung zwischenzeitlich halbwegs bestätigt hat. Nun ist es wohl soweit, dass man konkretere Pläne hat. Denn laut südkoreanischen Medien soll Samsung mit LG Display einen Deal ausgehandelt haben, der sich um WOLED-Panels dreht. Dabei soll es wohl um ausreichend Panels gehen, um circa zwei Millionen TV-Geräte zu produzieren.

Doch warum einen Deal mit LG Display, wenn man bei Samsung Display bereits Panels bezieht? Samsung Display soll aktuell angeblich nicht in der Lage sein, eine so große Anzahl Panels zu produzieren. Samsung Visual Display, also die TV-Abteilung des Unternehmens wolle aber größere Stückzahlen.

Der Deal mit LG Display soll sich laut den südkoreanischen Medien lange hingezogen haben, da man von LG Display ähnliche Preise verlangt, die LG Display dem Mutterkonzern berechnet. Nun soll man aber einen Kompromiss gefunden haben. Der Deal ist aber weder von LG Display, noch von Samsung Display offiziell bestätigt worden.

Quelle: Chosun Biz
via: Caschys Blog

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.