Foldables: Samsung rechnet 2022 mit hoher Nachfrage und verdoppelt Produktion

Als Samsung am 20. Februar 2019 das erste faltbare Smartphone aus eigenem Haus vorgestellt hat, wurde man anfangs noch belächelt, was auch an den Problemen lag die man mit dem Galaxy Fold hatte.

Mittlerweile hat man bereits die dritte Generation des Galaxy Z Fold und Z Flip auf dem Markt und ist mit Abstand der Marktführer bei den Foldables, was nicht zuletzt am Z Fold3 und Z Flip3 gelegen hat.

So ist es wenig überraschend, dass Samsung weiter auf Foldables setzt und die Produktion erhöht. Denn im August soll Samsung bereits das Z Fold4 und Z Flip4 auf den Markt bringen. Auch wenn zu der vierten Generation relativ wenig bekannt ist, soll die Produktion bereits im Juli starten und doppelt so hoch ausfallen wie im letzten Jahr. Zumindest wenn man den Worten von Ross Young, einer der besten Quellen für Displays, Glauben schenken darf.

Demnach soll die Massenproduktion für die vierte Generation bereits im Juli starten und mehr als doppelt so hoch ausfallen wie im letzten Jahr. Young geht sogar noch einen Schritt weiter und prophezeit aufgrund der angehobenen Produktionsmenge eine Preissenkung bei den Foldables. Eine Preissenkung halte auch ich für realistisch, wenn man sich den Preisverlauf der Modelle aus letztem Jahr ansieht.

Endgültig werden wir es wohl erst im August diesen Jahres sehen, wenn Samsung die vierte Generation offiziell vorstellt.

Quelle: Twitter
via: mobiflip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.