Öffentlicher Beta-Test für Android 13 und OneUI 5.0 bereits im Juli?

In den letzten Jahren veranstaltete Samsung meist im gleichen Zeitraum einen öffentlichen Beta-Test und war im letzten Jahr sogar etwas früher dran als in den Jahren zuvor.

Das spiegelte sich auch auf die Verteilung der finalen Version auf die verschiedensten Geräte wieder. Mitunter hat man bereits jetzt eine Vielzahl von Geräten mit OneUI 4.1 aktualisiert.

Nun wartet man selbstverständlich auf die neue Android Version, zu der Google bereits einige Vorschauen für Entwickler geliefert hat. Allerdings befinden sich diese Vorschauen lediglich in einer sehr frühen Version und sind nur für Google Pixel Smartphones verfügbar. Wie aber nun die Kollegen von sammobile.com exklusiv in Erfahrung gebracht haben, könnte Samsung in den kommenden Monaten bereits mit der öffentlichen Beta-Phase beginnen.

Das ist durchaus nicht überraschend, hat Samsung in den letzten Jahren meist im Oktober / November mit den Beta-Tests begonnen. Mit Android 13 und der OneUI 5.0 soll Samsung die Tests deutlich vorziehen und bereits im Juli starten.

Quelle: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Öffentlicher Beta-Test für Android 13 und OneUI 5.0 bereits im Juli?

  1. Naja, genau genommen wurde es die letzten Jahre von Jahr zu Jahr immer früher, daher absolut nicht überraschend, dass es auch dieses Jahr so ist. Allerdings wäre Juli tatsächlich einiges früher. Würde mich freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.