Samsung verkauft die meisten 5G-Smartphones

Seit mehreren Jahren gibt es bereits einen neuen Mobilfunkstandard der sich 5G nennt und in Deutschland noch nicht wirklich ausgebaut bzw. am Limit angelangt ist.

Zwar hat man vor mittlerweile fast drei Jahren die 5G-Auktion abgehalten und einen Milliarden-Betrag abkassiert, geschehen ist bislang aber noch nicht wirklich viel.

Von einem ähnlich flächendeckenden Netz wie z. B in Südkorea oder den USA ist man hierzulande noch Jahre entfernt und von den Geschwindigkeiten möchte ich lieber erst gar nicht anfangen. Die Hersteller jedenfalls setzen logischweise voll auf das Thema 5G. Ein Unternehmen das ganz vorn mit dabei ist., ist Samsung, die gefühlt nur noch 5G-Smartphones auf dem Markt anbieten. Neue Daten von Counterpoint Research belegen nun, dass Samsung die meisten 5G-Smartphones aller Hersteller verkauft.

So hat man sich bei Counterpoint Research die Zahlen der verkauften 5G-Smartphone von Februar 2022 angesehen und ein Top10-Ranking aufgestellt, das ganz klar von Samsung dominiert wird. Dabei handelt es sich allerdings nicht nur um High-End Geräte, sondern auch um die Mittelklasse, genauer gesagt die Galaxy A-Reihe. So befinden sich unter anderem das Galaxy A52s 5G, das Galaxy S22 Ultra, Galaxy S21 FE oder das Galaxy A22 5G in der Liste.

Erst kürzlich hat man mit dem Galaxy A13 5G auch ein Einsteiger-Smartphones vorgestellt, welches mit dem neuen Mobilfunkstandard daher kommt. Fehlt nur noch die bessere Netzabdeckung und Geschwindigkeit und es kann losgehen.

Quelle: Counterpoint
via: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.