Expert RAW App erhält Unterstützung für Galaxy Z Fold3

Wenn es nach Akkus noch eine Kategorie bei Smartphones gibt, die sich immer noch verbessern lassen kann, dann ist es wohl die Kamera und die Software die sich dahinter versteckt. Bei der Hardware ist Samsung ziemlich gut mit dabei.

Und auch bei der Software muss man sich nicht verstecken, auch wenn noch etwas Luft nach oben ist. Die Kamera-App von Samsung bietet dabei zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten.

Für den ein oder anderen ambitionierteren User scheint die Standard Kamera-App noch nicht genug Optionen zu besitzen. Dafür hat man sich bei Samsung etwas einfallen lassen, und eine Zusatz-App namens Expert RAW ins Leben gerufen, die anfangs nur für die Galaxy S21-Reihe gedacht war. Anschließend folgte der Support für die Galaxy S22-Reihe. Mittlerweile hat die Expert-RAW App ein Update erhalten, welches den Support für das Galaxy Z Fold3 mit sich bringt.

Neben der Unterstützung für das Galaxy Z Fold3 soll das Update auch die Verarbeitungszeiten in Umgebungen mit wenig Licht beschleunigen und die Bildqualität in einigen Szenen verbessern. Das Update bzw. die App gibt es im Galaxy Store.

Denn geleakten Zeitplan hat man zwar nicht einhalten können, jedoch war es unsicher ob selbiger echt ist oder nicht. Hauptsache die App ist nun auch für das Galaxy Z Fold3 verfügbar.

via: Android Police

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.