Galaxy S21 Reihe erhält Mai-Sicherheitspatch

Zwar ist die Samsung Galaxy S21 Reihe nun nicht mehr die neueste Flaggschiff-Reihe des südkoreanischen Konzerns und trotzdem werden Updates noch regelmäßig ausgerollt.

Wie einige Nutzer nun berichten, erhält die Galaxy S21 Reihe erneut ein Software-Update. Dieses umfasst das Galaxy S21, Galaxy S21 Plus und Galaxy S21 Ultra.

Das Software-Update hört auf die Buildnummer G99xBXXU5CVDD und ist in etwa 905 Megabyte groß. Laut dem Changelog wurde sowohl die Gesamtstabilität als auch die Sicherheit des Geräts verbessert. Neben der Sicherheitspatchebene Mai 2022 wurden auch weitere Verbesserungen vorgenommen. So wurde zum Beispiel die Funktion „Nacht-Portrait“ und die generelle Bildqualität verbessert. Des Weiteren wird nun die Funktion „Automatische Bildeinstellung“ in ausgewählten Apps und Videoanrufen unterstützt.

Das Software-Update steht ab sofort allen Galaxy S21 Modellen zum Download zur Verfügung. Wer möchte, der kann das Update ab sofort unter Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und Installieren.

Sollten euch weitere Änderungen auffallen, dann hinterlasst doch gerne einen Kommentar oder diskutiert mit uns und über 500 weiteren Samsung-Fans in der AllAboutSamsung Telegram-Gruppe!

Vielen Dank für den Tipp und die zugesendeten Bilder, Björn!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.