Neben zwei neuen Smartphones, dem Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4, soll das südkoreanische Unternehmen auch an mehreren Wearables arbeiten.
Dazu gehören nicht nur neue Smartwatches, sondern auch neue Bluetooth In-Ear-Kopfhörer. Neue Informationen verraten nun einige Details über die Materialien einer der kommenden Galaxy Watches.
Bei dem Produkt handelt es sich um die Samsung Galaxy Watch5 Pro. Laut dem chinesischen Twitter-Leaker Ice Universe, soll Samsung beim Pro-Modell der Smartwatch auf teurere Materialen setzen. So soll zum Beispiel das Gehäuse aus Titan und nicht mehr Aluminium gefertigt sein. Bereits mit der Galaxy Watch3 hat das Unternehmen eine teurere aber dafür robustere Titan-Variante seiner Smartwatch präsentiert.
Des Weiteren soll auch das Display mit der Galaxy Watch5 Pro besser geschützt sein. Während in der Galaxy Watch4 und Watch4 Classic Gorilla Glass DX zum Einsatz kommt, soll sich der Konzern bei der Galaxy Watch5 Pro für Saphirglas entschieden haben. Der Vorteil von Saphirglas wird besonders in der Kratzerresistenz erkennbar. Einige Smartphone-Hersteller benutzen bereits heute Saphirglas für die Abdeckung der Kameralinsen.
Ob sich die Neuerrungen ausschließlich auf die Galaxy Watch5 Pro beschränken, oder auch im normalen Modell vorhanden sein werden, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Die Änderung der Materialen wird großer Wahrscheinlichkeit auch einen spürbaren Preisanstieg zur Folge haben.
Via. Ice Universe