Samsung legt Galaxy Tab S6 Lite neu auf

Schon sehr bald wird die Zeit kommen, in der das Galaxy Z Fold4 und Z Flip4 die Neuigkeiten beherrschen wird. Kein Grund für Samsung, nicht mal das ein oder andere Geräte zwischen rein zu schieben.

Auch wenn es nicht wirklich ein neues Gerät zu sein scheint. Denn Samsung plant aktuell eine Neuauflage des Galaxy Tab S6 Lite von 2022.

Schon in den vergangenen Tagen bzw. Wochen hat man über das Galaxy Tab S6 Lite 2022 etwas gelesen. Von der Zertifizierung zur FCC bis hin zu Bildern und mutmaßlichen technischen Daten war alles dabei. Jedoch wollte ich der ganzen Sache nicht wirklich Glauben schenken. Doch nun wird alles ziemlich konkret, so dass man es nicht mehr abstreiten kann. Denn der italienische Ableger von Amazon listet das Galaxy Tab S6 Lite 2022 bereits und gibt einige technische Details bekannt.

Laut dem Listing soll das Galaxy Tab S6 Lite 2022 über ein 10,4″ großes Display mit einer Auflösung von 2.000 x 1.200 Pixeln und 4 GB RAM verfügen. Beim Speicherplatz lässt sich zwischen 64 GB und 128 GB wählen, der durch eine mircoSD-Karte erweitert werden kann. Angetrieben wird die Neuauflage von einem 7.040 mAh starken Akku und dem aktuellen Betriebssystem Android 12. Die Maße belaufen sich auf 24,4 x 15,4 x 0,7 cm und das Gewicht auf 465 gramm. Als SoC wird anstatt dem Eynos 9611 der Qualcomm Snapdragon 720G erwartet.

Erscheinen soll das Tablet schon am 23. Mai zu einem Einstiegspreis von 399,90€ für die WiFi-Version mit 4 GB RAM und 64 GB Arbeitsspeicher. Damit würde man 20€ über der UVP des aktuellen Tab S6 Lite liegen. Warum man noch eine Neuauflage des Tab S6 Lite bringt? Keine Ahnung.

Quelle: Roland Quandt
via: Caschys Blog

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.