Galaxy Enhance-X: Samsung veröffentlicht neue Fotoeditor-App

In den letzten Jahren hat man bei Samsung sich nicht nur in Sachen Software-Updates weiterentwickelt, sondern auch bei der Qualität der Kamera gearbeitet.

So hat man die eigene Fotoeditor-App etwas überarbeitet aber auch eine neue App namens Expert-RAW veröffentlicht, die es einem ermöglicht etwas mehr einzustellen und bessere RAW-Aufnahmen anzufertigen.

Nun hat man sich bei Samsung dazu entschieden, still und heimlich eine neue App im Galaxy Store zu veröffentlichen, die es einem ermöglichen soll seine Bilder zu bearbeiten. Dabei hört die App auf den Namen Galaxy Enhance-X und setzte laut Beschreibung im Galaxy Store ,,KI-basierte Techniken“ um eine Vielzahl an Bearbeitungsmöglichkeiten anzubieten. So soll die App in der Lage sein Unschärfe und Reflexionen zu entfernen, die Auflösung hoch zu skalieren, nachzuschärfen, Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen aufzuhellen und einen verbesserten HDR-Effekt anzubieten.

Des Weiteren soll sie sogar in der Lage sein, Moiré-Muster beim fotografieren eines Fernsehers oder Smartphones zu entfernen. Einen kleinen Haken gibt es allerdings. Denn die App erfordert allem Anschein nach mindestens Android 10 als Betriebssystem.

Hier könnt ihr die App aus dem Galaxy Store herunterladen

Quelle: Galaxy Store
via: androidauthority.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.