Galaxy S20-, S21 und S22-Reihe erhalten August-Sicherheitspatch

Vor wenigen Jahren waren Software-Updates bei Samsung noch eine ziemliche Katastrophe. Man konnte froh sein, wenn man überhaupt Updates erhalten hat. Seit ein paar Jahren hat sich das aber drastisch verändert.

Denn Samsung liefert regelmäßig und sogar noch vor Beginn des jeweiligen Monats neue Sicherheitsupdates an seine Smartphones. So trifft es nun die Galaxy S20-, S21- und S22-Reihe.

Demnach erhalten alle drei Modellreihen den aktuellen Sicherheitspatch für den Monat August 2022. So hört die Buildnummer des Software-Updates für die Galaxy S20-Reihe auf G98xxXXUEFVG5 und ist in etwa 247 MB groß. Im Changelog wird nur die verbesserte Gesamtstabilität der Funktionen und die verbesserte Sicherheit des Gerätes erwähnt.

Die Buildnummer der Aktualisierung für die Galaxy S21-Reihe hört auf die Buildnummer G99xBXXU5CVGB und ist in etwa 415 MB groß. Laut Changelog wurde die Gesamtstabilität des Gerätes verbessert. Von einer verbesserten Sicherheit wegen dem August-Patch ist nicht die Rede.

Das Software-Update für die Galaxy S22-Reihe trägt die Buildnummer S90xBXXU2AVG6 und ist circa 410 MB groß. Laut Changelog wurde die Gesamtstabilität der Funktionen, sowie die Sicherheit des Gerätes verbessert.

In den kommenden Tagen dürfte Samsung den aktuellen Sicherheitspatch auch auf andere Smartphones oder gar Tablets bringen. Schön zu sehen dass man sich nicht auf den Lorbeeren ausruht, sondern stetig weiter macht.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Galaxy S20-, S21 und S22-Reihe erhalten August-Sicherheitspatch

  1. In dem Update für das S22 Ultra mit einer Größe von 418,70 MB ist der Google Sicherheitspatch von August 2022 enthalten.
    Heute bekommen und installiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.