Galaxy Watch5 und Watch5 Pro zeigen sich auf ersten offiziellen Renderbildern und Animationen

Lange dauert es nicht mehr bis Samsung uns die nächste Generation der Smartwatch vorstellen wird. Genauer gesagt könnte es schon Anfang nächsten Monats soweit sein.

Die Namen der neuen Smartwatch sind schon eine ganze Weile bekannt. Watch 5 und Watch5 Pro werden die neue Modelle heißen und somit auf den Zusatz Classic verzichten.

Es war nur eine Frage der Zeit bis man erste offizielle Renderbilder und Animationen der neuen Smartwatches zu Gesicht bekommt und diese Zeit scheint nun gekommen zu sein. Dabei stammen die Informationen von Evan Blass und 91mobiles.com. Wie bereits vermutet, fällt mit dem Zusatz Classic auch die drehbare Lünette weg. Den Infos zufolge, wird die Galaxy Watch5 in einer WiFi-only und einer LTE-Variante auf den Markt kommen. In den Animationen sieht man mit großer Wahrscheinlichkeit die Version mit einem Gehäuse von 44 mm in drei Farben. Im Vergleich zur Galaxy Watch4 gibt es bei der Galaxy Watch5 auf den ersten Blick kaum Änderungen. Hier wird es sich wohl mit der Dicke der digitalen Lünette entscheiden.

Bei der Galaxy Watch5 Pro hat Samsung im Vergleich zur Galaxy Watch4 Classic doch schon etwas geschraubt. Demnach gibt es bei der Watch5 Pro keine digitale Lünette mehr und deshalb ein leicht verändertes Gehäuse. Außerdem hat man auch die Armbänder etwas umgestaltet. Auch die Galaxy Watch5 Pro wird es sowohl in einer WiFi-only, als auch einer LTE-Version geben. Auf den Bildern sieht man sowohl die Farboption Schwarz, als auch Titanium Gray.

Auf den ersten Blick ist das Design etwas schwierig für mich zum einschätzen. Die Galaxy Watch5 und Watch5 Pro sehen den Vorgängern zum verwechseln ähnlich und auch die digitale Lünette ist für meinen Geschmack etwas zu dick. Grundsätzlich hab ich mit als Nutzer beider Watch4 Modelle keinerlei Probleme mit der digitalen Lünette. Jedoch hätte man auf einen physischen, drehbaren Rand bei der Watch5 Pro meiner Meinung nach nicht verzichten sollen.

Quelle: 91mobiles.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.