Samsung startet Internet Beta in Version 19 mit neuen und verbesserten Funktionen

Wenn es neben den zahlreichen anderen Streitthemen bei Smartphones, Tablets und vielem mehr ein weiteres gibt, dann ist es der verwendete Internet Browser.

Sei es Chrome, Firefox, Opera oder ganz schlicht und einfach der Browser von Samsung. Für letzteren startet ab sofort eine neue Beta mit vielen neuen und verbesserten Funktionen.

„Tracker werden immer ausgefeilter, wenn es darum geht, die Erkennung zu vermeiden und persönliche Informationen ohne das Wissen oder die Zustimmung der verfolgten Person zu sammeln“, sagt Janghyun Yoon, EVP und Head of S/W Platform bei Mobile eXperience Business, Samsung Electronics. „Wir möchten, dass Benutzer das sicherste und reibungsloseste Surferlebnis haben, das möglich ist. Aus diesem Grund haben wir Smart Anti-Tracking verbessert, um den Benutzern mehr Kontrolle über ihre Privatsphäre zu geben, damit sie beruhigt surfen können.“

Demnach habe man bei Samsung das private Surfen mit intelligentem Anti-Tracking und Phishing-Erkennung verbessert. Des Weiteren lassen sich auch die Datenschutzeinstellungen mit einem Knopfdruck je nach Website überprüfen.

Außerdem können User die auf einem Laptop / PC den Chrome-Browser von Google verwenden, ihre Lesezeichen ganz einfach mit Samsung Internet 19 Beta synchronisieren. Dafür ist aber die Chrome-Erweiterung für Samsung Internet notwendig. Auch die Add-Ons wie zum Beispiel der Translator lässt sich dann erstmals im Geheimen Modus nutzen. Voraussetzung ist aber die notwendige Einstellung dafür. Aktuell ist das Update noch nicht im Play Store oder den Galaxy Apps verfügbar. Das sollte sich aber in den kommenden Tagen ändern.

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.