Samsung startet Self-Repair-Programm in den USA

Nicht nur die Preise der Smartphones werden immer teurer, sondern auch die Preise für die Reparatur von defekten Smartphone. Zwar hat Samsung zahlreiche Alternativen im Angebot, preisgünstig ist es aber nicht.

Deshalb bieten immer mehr Hersteller ein Self-Repair-Programm an, mit Hilfe dessen man sein Smartphone anhand von Originalteilen selbst reparieren kann.

Hier nimmt auch Samsung teil und ist dafür – wie andere Hersteller auch – eine Partnerschaft mit iFixIt eingegangen. iFixIt ist dafür bekannt, Smartphones nach Release auseinander zu bauen und die Reparierbarkeit der selbigen zu bewerten. Dabei beschränkt man sich nicht nur auf Geräte von Samsung, sondern auch anderer Hersteller. Nun hat Samsung in den USA bekannt gegeben, dass man eine Partnerschaft mit iFixIt eingegangen ist, um ein Self-Repair-Programm an den Start zu bringen.

Demnach ist es möglich, sich entweder über einen Samsung Customer Service Plaza oder iFixIt Originalteile und Reparaturwerkzeug zu kaufen. Des Weiteren haben User auch Zugriff auf kostenlose visuelle und schriftliche Reparaturanleitungen, die ebenfalls über iFixIt bereit gestellt werden.

Leider ist das Self-Repair-Programm bislang nur in den USA und auch nur für Galaxy S20- und Galaxy S21-Reihe sowie das Galaxy Tab S7+ verfügbar. Ob Samsung das Programm auch in anderen Ländern oder gar hierzulande anbieten könnte / wird ist nicht bekannt.

Quelle: Samsung
via: Caschys Blog / iFixIt

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.