Nachdem Samsung dem Galaxy Z Fold4 und der Watch5 series die ersten Software-Updates spendiert hat, kümmert man sich nun um die Smartphones der Galaxy S – Reihe.
Genauer gesagt geht es um die Galaxy S21- und die Galaxy S22-Reihe die mit neuen Software-Updates für eine verbesserte Sicherheit versorgt werden.
Demnach handelt es sich bei beiden Software-Updates um reine Sicherheitspatches die den Stand von September 2022 mit sich bringen. Speziell bei der Galaxy S21-Reihe kann man nach dem jetzigen Update nicht mehr zu einer älteren Softwareversion wechseln. Die Buildnummer der Aktualisierung der Galaxy S21-Reihe lautet G99xBXXS5CVHI und ist rund 205 MB groß. Laut Changelog handelt es sich um ein reines Sicherheitsupdate.
Die Aktualisierung der Galaxy S22-Reihe hört auf die Buildnummer S90xBXXS2AVHD und ist in etwa 200 MB groß. Auch bei diesem Software-Update handelt es sich um ein reines Sicherheitspatch. Warum Samsung den beiden Smartphones oder wenigstens der Galaxy S22-Reihe nicht gleich das Update auf OneUI 4.1.1 spendiert ist unbekannt.
Vielen Dank für den Tipp aus unserer Telegram Gruppe
„Warum Samsung den beiden Smartphones oder wenigstens der Galaxy S22-Reihe nicht gleich das Update auf OneUI 4.1.1 spendiert ist unbekannt.“
Es macht doch keinen Sinn, speziell für das S22, jetzt noch ein Update auf One UI 4.1.1 zu veröffentlichen, wenn in knapp einem Monat sowieso One UI 5.0 mit den ganzen 4.1.1 und Funktionen und vielem mehr kommen soll.