Galaxy S23-Reihe zeigt sich zum ersten mal auf Renderbildern

Der Oktober hat noch nicht mal angefangen, da ist es anscheinend schon wieder an der Zeit für Leaks zu neuen Geräten.

@OnLeaks hat sich mal wieder etwas umgeschaut und direkt drei große Leaks zum Galaxy S23, Galaxy S23+ und Galaxy S23 Ultra gefunden und sie natürlich direkt veröffentlicht.

Selbstverständlich gibt es aber nicht nur die ersten Render, sondern direkt auch erste technische Daten wie den verbauten SoC und die Abmessungen. Der Prozessor sollte zumindest bei der Qualcomm Variante keine große Überraschung bieten. Demnach sollen alle drei Geräte über den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 verfügen. Das Galaxy S23 soll über ein 6,1″ großes Super Amoled Display verfügen, welches wieder mit 120 Hz daher kommt. Des Weiteren soll das Smartphone 146.3 x 70.8 x 7.6 mm messen. Viel wichtiger ist aber das Design des Galaxy S23, welches sich vom Vorgänger größtenteils von der Rückseite unterscheidet. Demnach befinden sich die Kameras nicht in einem Gehäuse, sondern sind drei einzeln herausstehende Linsen.

Auf der Vorderseite scheint sich relativ wenig zu tun. Jedoch scheinen die Displayränder nun etwas schmaler und vor allem gleichmäßig dünn daher zu kommen.

Das Selbe Design findet sich auch beim Galaxy S23+ wieder. Auch hier sind die Displayränder ringsherum gleich dünn und etwas schmaler als beim Vorgänger.

Die Abmessungen belaufen sich hierbei auf 157.7 x 76.1 x 7.6 mm, was ungefähr den Abmessungen des Vorgängers entspricht. Das Display soll etwa 6,6″ groß sein und auf die Technologie des Galaxy S22+ beruhen.

Am wenigsten ändert sich auf den ersten Blick beim Galaxy S23 Ultra. Neben den gleichmäßigen und dünneren Displayrändern auf der Frontseite gibt es ein Detail auf der Rückseite bei den Kameras. Demnach sind die beiden Sensoren – ober- und unterhalb des LED Blitz – nun auf einem Niveau mit der Rückseite. Soll bedeuten, sie stehen nicht mehr aus dem Gerät heraus.

Die Abmessungen des Galaxy S23 Ultra sollen sich auf 163.4 x 78.1 x 8.8 mm belaufen, was vergleichbar mit dem Vorgänger ist. Das Display soll eine Größe von circa 6,8″ besitzen. Samsung soll aber beim Galaxy S23 Ultra Verbesserungen in Bezug auf die Spitzenhelligkeit, Farbgenauigkeit und die HDR Leistung vorgenommen haben. Auch die Reflexion des Display soll man verringert haben.

Alles in allem gibt es bislang noch kaum technische Daten. Jedoch machen die Render definitiv Lust auf mehr.

Quelle: Galaxy S23, Galaxy S23+, Galaxy S23 Ultra

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.