Am 10. August hat Samsung ein Unpacked Event abgehalten, auf dem man das Galaxy Z Fold4, Z Flip4 die Watch5 series und die Galaxy Buds2 Pro offiziell vorgestellt hat.
Eine Woche später hielten die ersten Vorbesteller (darunter auch ich) ihre Geräte bereits in der Hand und warteten seither auf das erste Software-Update.
Am 26. August, dem Tag an dem das Galaxy Z Fold4 und Z Flip4 offiziell auf den Markt kamen und in den Elektronikläden gekauft werden konnte, erfolgte allerdings nicht das obligatorische Day One Software-Update. Mittlerweile hat Samsung aber gestern damit angefangen die ersten Software-Update für das Galaxy Z Fold4 und die Watch5 series auszurollen.
Demnach hört die Aktualisierung des Z Fold4 auf die Buildnummer F936BXXU1AVHH und ist in etwa 372 MB groß. Laut Changelog wurde die Gesamtstabilität sowie die Sicherheit des Gerätes verbessert. Allerdings befindet sich der Sicherheitspatch immer noch auf Stand des 1. Juli.
Neuerungen konnte ich nach dem Software-Update nicht finden, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass Samsung im Hintergrund des Systems etwas gefeilt hat.
Neben dem Galaxy Z Fold4 erhält aktuell auch die Galaxy Watch5 series ein Software-Update, welches auf die Buildnummer R9xxXXU1AVH6 hört und rund 103 MB groß ist. Laut Changelog wurde die Systemstabilität und die Systemzuverlässigkeit sowie die Stabilität des GPS verbessert.
Auch hier befindet sich der Sicherheitspatch immer noch auf Stand des 1. Juli. Mal schauen wann Samsung hier nachbessert. Habt ihr das Software-Update auch erhalten und könnt / wollt mehr dazu sagen? Dann ab damit in die Kommentare oder in unserer Telegram Gruppe.