Samsung stellt Software-Support ab sofort für das Galaxy Note9 ein, Note10-Reihe nur noch vierteljährlich

Heute haben wir euch bereits darüber informiert, dass das Galaxy Z Fold4, die Galaxy Watch5 series, die Galaxy S21- und die S22-Reihe neue Updates erhalten.

Nun geht es um zwei Smartphones, die entweder gar kein Software-Update oder nur noch sehr selten eines erhalten werden. Wir sprechen vom Galaxy Note9 und der Note10-Reihe.

Denn Samsung hat auf der hauseigenen Website seine Pläne für Sicherheitsupdates der einzelnen Smartphones und Tablets aktualisiert. Dort fällt auf, dass Samsung ein Smartphone komplett gestrichen und eine Smartphone-Reihe in der Häufigkeit der Sicherheitsupdates heruntergestuft hat. Demnach wird das Galaxy Note9, welches Samsung im August 2018 mit Android Orea 8.1 auf den Markt gebracht hat, keine Software-Updates mehr erhalten. Das südkoreanische Unternehmen versorgte das Galaxy Note9 2019 mit Android 9 Pie und 2020 mit Android 10 und der OneUI 2.5.

Des Weiteren wird das Galaxy Note10 und Note10+ von monatlichen Updates auf vierteljährliche Software-Updates herab gestuft. Somit neigt sich der Support für die beiden Smartphones auch allmählich dem Ende zu. Die 10. Generation der Galaxy Note-Reihe wurde im August 2019 mit Android 9 Pie vorgestellt und erhielt noch Update auf Android 10, Android 11 und zuletzt sogar Android 12 inklusive der OneUI 4.

Quelle: Samsung
via: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.