Galaxy Z Fold4 und Z Flip4 erhalten zweites Software-Update inklusive September-Patch

Nach Tage- bzw. eher schon wochenlangem Warten hat Ssmsung sich nun endlich dazu entschieden, dem Galaxy Z Fold4 und dem Z Flip4 auch hierzulande ein neues Software-Update zu spendieren.

Grund zu Freude ist die Tatsache, dass Samsung in den letzten Tagen bereits mit der Aktualisierung begonnen und halb Europa erhalten hat.

Ein weiterer Grund ist der Fakt, wonach die beiden aktuellsten Foldables des südkoreanischen Unternehmen erst ein Software-Update erhalten haben und der Sicherheitspatch immer noch der Juli 2022 war. Das ändert sich wie gesagt mit den beiden neuesten Aktualisierungen. Demnach trägt das Software-Update des Galaxy Z Flip4 die Buildnummer F721BXXU1AVIA und des Z Fold4 F936BXXU1AVIG. Während die Aktualisierung des Galaxy Z Fold4 rund 1,42 GB groß ist haben wir leider keine Angaben zum Z Flip4.

Jedoch dürfte die Aktualisierung des Galaxy Z Flip4 die 1 GB Grenze auch überschreiten. Beide Smartphone erhalten mit dem Update eine verbesserte Gesamtstabilität sowie den Sicherheitspatch von September. Hier hätte ich mir aufgrund der Verzögerung dann doch eher den Oktober-Patch gewünscht. Auch wenn der aktuelle Patch den Samsung verteilt eine deutliche Besserung im Vergleich zu vorher wiederspiegelt. Warum Samsung sich so lange Zeit gelassen hat, auch hierzulande die Verteilung zu starten ist unbekannt.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.