Erhält das Galaxy Tab S6 doch ein Update auf Android 13 mit OneUI 5?

Update oder doch kein Update? Das ist hier die Frage. Zumindest wenn man ein Galaxy Tab S6 besitzt und auf ein Update auf Android 13 inklusive der neuen OneUI 5 hofft.

Wie wir vor wenigen Tagen berichtet haben, hat Samsung einen Zeitplan für die neue Android-Iteration für Deutschland veröffentlicht, auf dem es die ein oder andere Überraschung gab.

Demnach erhalten alle Lite-Modelle eines Smartphones oder Tablets jenes Update auf Android 13 inklusive der neuen OneUI in Version 5, wohin gegen die normalen Versionen leer ausgehen. Genauer gesagt geht es dabei um das Galaxy S10 Lite, Note10 Lite und Tab S6 Lite. Alle gerade erwähnten Geräte erhalten die Aktualisierung und die normalen Versionen nach aktuellem Stand nicht. Zumindest ist das der Fall wenn man sich die Roadmaps für Südkorea und Deutschland anschaut.

Wirft man aber einen Blick auf den Zeitplan in Malaysia entdeckt man eine kleine Überraschung. Zwar steht dort das Galaxy S10e, Galaxy S10, Galaxy S10+ sowie das Galaxy Note20 auch nicht auf der Liste, dafür aber ein weiteres Tablet. Demnach erhält auch das Galaxy Tab S6 eine Aktualisierung auf die neueste Android- und OneUI Version. Inwieweit die Liste nun stimmt, ist jedoch fraglich. Ein kleines Indiz was für eine Aktualisierung spricht könnte es aber definitiv sein.

Quelle: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.