Galaxy S10-Reihe erhält umfangreiches Software-Update inklusive Oktober-Sicherheitspatch

Ende Februar 2019 hat Samsung das Jubiläumsgerät der Galaxy S-Reihe – die Galaxy S10-Reihe – offiziell vorgestellt. Die 10. Auflage war auch gleichzeitig das erste Smartphone von Samsung mit der sogenannten Punch-Hole Kamera.

Außerdem war das Galaxy S10+ das erste Smartphone mit einer Keramik-Rückseite. Aufgrund dessen war es bei Samsung auch ein echter Verkaufsschlager.

Auch bei den Software-Updates hat man mit der Galaxy S10-Reihe ein Zeichen gesetzt, da es mit Android 9 Pie auf den Markt kam und anschließend noch Updates auf Android 10, Android 11 und Android 12 erhielt. Somit hat die S10-Reihe ihr Support-Ende für Android-Updates erreicht. Das heißt aber nicht, dass der gesamte Support beendet ist. Denn aktuell erhält die gesamte Galaxy S10-Reihe ein umfangreiches Software-Update inklusive dem Sicherheitspatch von Oktober 2022. Dabei hört die Buildnummer auf G97xFXXUGHVJ5 und ist knapp 1,1 GB groß.

Aufgrund der Größe der Aktualisierung hat es auch der Changelog in sich. Demnach wurde die Stabilität der Kamera, sowie die Qualität und Stabilität der Bluetooth-Verbindung als auch die Gesamtstabilität verbessert. Zu guter Letzt kommt noch der schon erwähnte Sicherheitspatch von Oktober 2022 dazu.

Das dürfte wohl erst einmal das letzte große Software-Update sein, welches die Galaxy S10-Reihe in Zukunft erhalten wird.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.