Galaxy S22-Reihe erhält kleines, neues Software-Update

Als erstes Samsung-Smartphone überhaupt hat die Galaxy S22-Reihe Zugriff zum Beta-Testprogramm und zur finalen Version von Android 13 und OneUI 5 erhalten.

Des Weiteren hat man Mitte November ein Sicherheitsupdate zur Verfügung gestellt. Nun folgt die nächste Aktualisierung.

Dabei hört die Aktualisierung auf die Buildnummer S90xBXXU2BVKB und dürfte nicht allzu groß sein. Bei dem Update handelt es sich rein von der Buildnummer um genau das gleiche Update wie es bereits schon Mitte November ausgerollt wurde. Jedoch hat man bei Samsung an der Basisband- und der CSC-Version etwas nachgearbeitet. Denn die lautet nun S90xBXXU2BVKC bzw. S908BOXM2BVKC und stellt nur eine minimale Änderung zu vorher dar.

Wie ihr dem Bild entnehmen könnt, wird die Aktualisierung nicht direkt über das Smartphone, sondern via Smart Switch auf dem PC zur Verfügung gestellt. Ein OTA-Update sollte aber demnächst auch bereit stehen. Um sicherzustellen ob ihr das neueste Software-Update installiert habt, solltet ihr kontrollieren, welche Basisband-Version euch unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinfo -> Basisband-Version angezeigt wird.

Solltet ihr euch dazu entscheiden, die Aktualisierung via Smart Switch durchzuführen, solltet ihr euch bewusst sein, dass dabei die gesamte Firmware von über 7 GB heruntergeladen wird. Dementsprechend dauert der Download und Installation der Aktualisierung deutlich länger als OTA über das Smartphone.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.