(Update) Galaxy Tab S8-Reihe mit 5G und XCover6 Pro erhalten Android 13 und OneUI 5

Nachdem man bei Samsung bereits einige Smartphones mit der neuesten Android-Iteration und Benutzeroberfläche versorgt hat, geht man nun zu den Tablets über.

So versorgt Samsung die aktuellste Tablet-Reihe und das XCover 6 Pro mit einem dementsprechenden Update auf Android 13 und OneUI 5.

Jedoch erhalten nicht alle Modelle der Galaxy Tab S8-Reihe die erwähnte Aktualisierung, sondern erstmal nur die Versionen mit 5G-Support. Demnach erhalten das Tab S8 5G, Tab S8+ 5G und das Tab S8 Ultra 5G jenes Update mit der Buildnummer Xx06BXXU2BVK4 inklusive dem aktuellsten Sicherheitspatch von November 2022.

Neben der Galaxy Tab S8-Reihe erhält auch das Gaalxy XCover 6 Pro das aktuellste Update mit der Buildnummer G736BXXU1BVK2. Das ist insofern überraschend, da das Galaxy XCover 6 Pro laut der Roadmap für Deutschland eigentlich erst im Dezember diesen Jahres an der Reihe sein sollte.

Die Foldables hat Samsung in Deutschland beispielsweise noch nicht bedacht. Mal sehen wann es bei denen soweit sein wird.

Update: Die Galaxy Tab S8-Reihe in der WiFi only Version erhält nun auch das lang ersehnte Updste auf Android 13 und OneUI 5. Die Buildnummer lautet X800XXU2BVK4.

Quelle: Tab S8-Reihe / XCover 6 Pro

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.