Neuer Leak bestätigt beeindruckende Kameraspezifikationen des Galaxy S23 Ultra

Schon seit längerem ist immer wieder die Rede von einem Kamerasensor von Samsung der mit 200 Megapixel daher kommt, vorgestellt wurde und bereits in den ersten Smartphones zum Einsatz kommt.

Mittlerweile gab es auch das ein oder andere Gerücht, wonach auch das Galaxy S23 Ultra einen solchen Sensor bzw. eine erheblich bessere Qualität der Kamera besitzen soll.

Nun scheint sich das Gerücht zu bestätigen wie ein neuer Leak auf Twitter nun zeigt. Demnach soll das Galaxy S23 Ultra uber eine 200-Megapixel-Primärkamera, eine 12-Megapixel-Ultrawide-Kamera, eine 10-Megapixel-Telekamera mit 3-fachem optischem Zoom und eine 10-Megapixel-Telefotokamera mit 10-fachem optischem Zoom verfügen. Die Ultrawide- und Tele-Kameras erhalten jedoch nur ein Upgrade bei der Bildverarbeitung während die Anzahl der Megapixel gleich bleibt.

Unbestätigt bleibt allerdings das Gerücht, dass das Galaxy S23 Ultra auch Sensor-Shift-OIS ähnlich wie die iPhones 13 Pro und 14 Pro verfügen wird. Genauso wie das Gerücht, wonach Samsung auf der Frontseite einen 40 Megapixel Sensor für bessere Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen verbauen könnte.

Beim Galaxy S23 und Galaxy S23+ werden hingegen kaum bis gar keine Änderungen bei der rückwärtigen Kamera erwartet. Nur die Frontseite könnte über einen 12 Megapixel Sensor mit OIS verfügen.

Nichts desto trotz sollte man die ,,Bestätigung“ dennoch mit der nötigen Portion Skepsis ansehen.

Quelle: Twitter
via: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.