Samsung testet OneUI 5 für Galaxy A52s und Galaxy S10 Lite

Vor wenigen Tagen haben wir euch darüber informiert, dass Samsung eine offizielle Roadmap für Deutschland veröffentlicht hat, auf der sämtliche Termine für die ausgewählten Smartphones und Tablets vermerkt sind.

Auf dieser Roadmap ist zu sehen, dass Samsung bis Februar 2023 mit den Aktualisierungen auf die neue Android-Iteration und OneUI Version fertig sein will.

Ein so frühes Datum erfordert auch einen früheren Zeitpunkt für die Entwicklung der jeweilgen Firmware der Smartphones bzw. Tablets. Und genau das macht Samsung bei einer Vielzahl von Smartphones. So veranstaltet man für das Galaxy Z Fold3, Z Flip3, Z Fold4 und Z Flip4 ein Beta-Testprgramm, welches aber nicht in Deutschland zur Verfügung steht. Nun hat man auch noch mit der Entwicklung der Aktualisierung für das Gaalxy A52s und Galaxy S10 Lite begonnen.

Demnach hört die Buildnummer des Galaxy A52s auf A528BXXU1DVJG und wird aktuell in Indien getestet. Das könnte bedeuten, dass die Aktualisierung dort auch zuerst zur Verfügung stehen wird. Die Buildnummer des Galaxy S10 Lite hört auf G770FXXU6HVJ5 und wird ebenfalls in Indien getestet.

Beide Smartphones sollen laut Roadmap die Aktualisierung auf Android 13 inklusive OneUI 5 nächsten Monat diesen Jahres erhalten.

Quelle A52s: sammobile.com
Quelle S10 Lite: Twitter
via: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.