Verzichtet Samsung 2023 auf einen Nachfolger des Galaxy A73?

Neben der Galaxy S- und damals auch der Galaxy Note-Reihe die nicht ganz so schlecht verkauft wurde, gab es noch eine weitere Smartphone-Reihe die man besonders gut verkauft hat.

Doch 2023 könnte sich bei der A-Reihe was ändern und Samsung auf ein Topmodell verzichten. Jedoch sollte man bislang immer noch skeptisch sein.

Denn einer aktuellen Meldung von den Kollegen von Galaxy Club zufolge, könnte Samsung im kommenden Jahr auf das Galaxy A74 und damit auf das Topmodell der Galaxy A-Reihe verzichten. Begründet wird diese Aussage von den Kollegen mit der Tatsache, dass es bisher noch keinerlei Anzeichen eines Galaxy A74 gibt. Weder irgendwelche Einträge bei Datenbanken, noch Render oder Anzeichen einer Entwicklung der Firmware wurden bislang gefunden.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass man bei Samsung schon das Galaxy A73 nicht in allen Ländern zur Verfügung gestellt hat und somit das Galaxy A72 das letzte Topmodell der Galaxy A-Reihe war, was in Deutschland bzw. weltweit erhältlich war. Somit wäre ein Verzicht auf ein Galaxy A74 schon gar nicht mal so verwunderlich.

Jedoch spricht auch ein Grund gegen einen Verzicht seitens Samsung. Denn beim südkoreanischen Unternehmen ist es durchaus auch möglich, dass das Galaxy A74 erst später als das Galaxy A34 oder A54 kommt. So war es zum Beispiel auch beim Galaxy A72 der Fall, dass erst später als die beiden anderen Geräte der A-Reihe kamen.

Ein weiterer Grund gegen einen Verzicht wäre, dass das Galaxy A7x immer die Brücke zwischen der Galaxy A- und Galaxy S-Reihe war. Würde man auf das Galaxy A74 verzichten, würde diese Brücke wegfallen und man müsste sich bei Samsung um entscheiden, da es bislang auch kein Galaxy S22 FE gibt. Möglicherweise bildet die Galaxy S21-Reihe dann die Brücke zwischen Galaxy A54 und Galaxy S23.

Egal wie es schlussendlich kommt, spannend ist dieses Thema durchaus.

Quelle: galaxyclub.nl
via: smartdroid.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.