CES 2023: Samsung zeigt faltbares und ausziehbares Display

Aktuell findet in Las Vegas noch bis zum 8. Januar die Consumer Electronics Show (kurz CES) statt, auf der wieder viele Hersteller neue Geräte vorstellen. Teilweise sogar hinter verschlossenen Türen.

Selbstverständlich ist auch Samsung vor Ort und präsentiert wieder neue Fernseher, aber auch neue Displays, die die Zukunft sein sollen. So auch in diesem Jahr.

So hat man auf jener CES ein Display vorgestellt, welches sowohl faltbar als auch ausziehbar sein soll. Also handelt es sich bei dem Display um einen Hybriden der im aufgeklappten Zustand 10,5 Zoll groß ist. Zieht man Display dann auch noch auseinander, gelangt man auf eine Größe von 12,4 Zoll. Im aufgeklappten Zustand spricht man von einem Seitenverhältnis von 4:3 und im aufgeklappten und ausgezogenen Zustand von 16:10. Als ein mögliches Einsatzfeld nannte das südkoreanische Unternehmen die Notebooks.

Des Weiteren soll Samsung auf der CES auch das im September 2022 angekündigte ausziehbare 17-Zoll-Display präsentieren, welches im nicht ausgezogenen Zustand 14 Zoll groß sein soll. Außerdem soll es zwei Versionen dieses Displays geben. Während das Flex Slidable Solo nur auf einer Seite ausgezogen werden kann, lässt sich

Des Weiteren soll Samsung auf der CES auch das im September 2022 angekündigte ausziehbare 17-Zoll-Display präsentieren, welches im nicht ausgezogenen Zustand 14 Zoll groß sein soll. Außerdem soll es zwei Versionen dieses Displays geben. Während das Flex Slidable Solo nur auf einer Seite ausgezogen werden kann, lässt sich das Flex Slidable Duet auf beiden Seiten auseinander ziehen.

Die Zukunft könnte in diesem Bereich extrem cool und spannend werden.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.