Galaxy S10-Reihe erhält vielleicht letztes, reguläres Software-Update

Nach einer gewissen Zeit verabschieden sich die meisten Hersteller von bestimmten Modellen ihrer Geräte und stellen den Support ein um die Konzentration auf die neuen Modelle zu legen.

So geschieht es auch bei Samsung, dass ältere Modelle vom Support ausgeschlossen werden oder nur noch unregelmäßige Software-Updates erhalten.

Die neuesten Smartphones denen das bevor steht sind das Galaxy S10e, Galaxy S10 und Galaxy S10+, die nun aber noch einmal ein vermutlich letztes reguläres Software-Update erhalten. Dabei hört die Aktualisierung auf die Buildnummer G97xFXXSGHWA4 und ist mit circa 177 MB nicht allzu groß. Der Changelog und die Buildnummer deuten darauf hin, dass es sich um ein reines Sicherheitsupdate handelt.

So wurde vor dem vermeintlichen Ende der regulären Software-Updates die Sicherheit mit dem Stand von 1. Januar 2023 noch einmal auf die aktuelle Version aktualisiert. Neue Feature wird man hier logischerweise vergebens suchen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.