Galaxy Tab S7-Reihe erhält Update auf OneUI 5.1

Samsung hat mit der Bereitstellung von Android 13 inklusive der ,,neuen“ Benutzeroberfläche namens OneUI in Version 5 ein ordentliches Tempo vorgelegt. Bereits gegen Ende letzten Jahres hatte man eine Vielzahl der Geräte bereits aktualisiert.

Ungefähr genauso schnell hat man ein weiteres Software-Update bereit gestellt, welches lediglich rund zwei Wochen exklusiv der Galaxy S23-Reihe vorbehalten war. Die Rede ist von OneUI 5.1.

Auch hier hat Samsung bereits die Galaxy S22-, Galaxy S21-, Galaxy S20-Reihe, sämtliche Foldables und noch weitere Geräte mit dem Update auf OneUI 5.1 verbessert. Nun geht man einen Schritt weiter und fängt bei den Tablets an. Während die 5G Versionen der Galaxy Tab S8-Reihe bereits die Aktualisierung erhalten, ist seit heute die WiFi-Version der Galaxy Tab S7-Reihe dran.

Mit OneUI 5.1 kommen nochmal einige Neuerungen oder Verbesserungen auf die jeweiligen Geräte. Unter anderem gibt es nun ein Akku-Widget mit Hilfe dessen man den Akkustatus der über Bluetooth verbundenen Geräte im Auge behalten kann. Des Weiteren wurde auch an der Wetterapp sowie an der Galerie und der Kamera gearbeitet. Außerdem gibt es noch zahlreiche andere Änderungen wie ihr im Changelog nachlesen könnt.

Im Vergleich mit dem Software-Update bei den anderen Geräten ist die Aktualisierung der Galaxy Tab S7-Reihe mit rund 1,1 GB vergleichsweise klein. Das Update besitzt die Buildnummer T87xXXU2DWB2 und bringt zusätzlich auch noch den Sicherheitspatch von Februar 2023.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.