Galaxy Z Fold-Reihe: Google Mail erhält Ansicht mit zwei Spalten für verbessertes Multitasking

Foldables sind mittlerweile genau im Trend. Denn nicht nur Samsung setzt auf die faltbaren Smartphones, sondern die Konkurrenz kommt allmählich auch auf den Geschmack und veröffentlicht die beliebten Smartphones.

So gibt es bereits Alternativen von Xiaomi, Oppo und dieses Jahr sogar noch von One Plus, wie man auf dem Mobile World Congress nun bestätigt hat. Die Luft für Samsung wird also immer dünner und der Druck erhöht sich.

Ein ,,Problem“ bei den Foldables sind die großen Displays, beziehungsweise die Apps die nicht an das Format der faltbaren Smartphones im aufgeklappten Zustand angepasst sind. Was insofern schade ist, da die Foldables – zumindest bei Samsung – heuer ins vierte Jahr gehen und man die fünfte Generation im August vorstellen wird. Samsung selbst bringt immer wieder Funktionen die sich speziell auf Foldables auslegt.

Nun hat auch Google Wind vom Trend der faltbaren Smartphones bekommen und stattet Google Mail mit einer Funktion fürs Multitasking aus. Dabei handelt es sich um die Ansicht, die nun in zwei Spalten aufgeteilt ist, ähnlich der Ansicht von Samsungs E-Mail App.

So sieht man auf der linken Seite alle Mails die man erhalten. Tippt man auf die Mail um sie zu lesen, wird sie auf der gesamten rechten Seite angezeigt. Die Material You Bar befindet sich nun auf der Unterseite des Displays. Mit Sicherheit wird Google die App auch aktualisiert haben, da man bald das Google Pixel Fold vorstellen möchte.

Google geht hier auf jeden Fall den richtigen Schritt. Jedoch sind Apps wie Twitter, Facebook, Instagram und andere immer noch nicht auf die Foldables angepasst. Fraglich ob sie das in naher Zukunft sein werden.

Quelle: Google
via: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.