Samsung hilft Vodafone Deutschland bei Verbesserung des 5G-Netzwerks

Schon seit einigen Jahren gibt es einen neuen Mobilfunkstandard, der nicht nur schnelle Downloads und Uploads ermöglicht, sondern auch auf die Zukunft in Bezug auf selbstfahrende Autos vorbereiten soll.

Doch wie so oft, hapert es hierzulande mal wieder an der Verfügbarkeit und der Geschwindigkeit. Während man in Südkorea oder in den USA Geschwindigkeiten von über 2 GB/s erreicht, kann man hierzulande schon froh sein, überhaupt Netz zu haben.

Das kann und wird auch mit den Versteigerungen der Frequenzen zu tun haben, ist aber noch lange keine Ausrede für die Situation rund um das Thema 5G bzw. Mobilfunk generell. Scheinbar hat man das nun auch erkannt und sich an Samsung gewandt. Das südkoreanische Unternehmen besitzt die notwendige Technik für 5G und setzt sie bereits unter anderem in Südkorea ein. Demnach soll Samsung Vodafone nun helfen, den 5G-Netzausbau in Deutschland und Spanien zu beschleunigen und das 5G-Netz in Großbritannien zu verbessern.

Während wir unser Netzwerk erweitern und skalieren, freuen wir uns darauf, gemeinsam Open-RAN-Innovationen voranzutreiben und unsere bahnbrechende Arbeit mit Samsung fortzusetzen. Wir freuen uns darauf, weiterhin grundlegende Verbesserungen an unserem weiträumigen Netzwerk der nächsten Generation vorzunehmen, um unseren offenen Netzwerkansatz für die 5G-Expansion in ganz Europa weiter zu beschleunigen

Quelle: Samsung
via: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.