Galaxy Tab S9-Reihe: Infos zu Zertifizierung, Modellen, Akku und CPU

Noch dauert es gefühlt eine halbe Ewigkeit, bis Samsung ganz offiziell die nächsten High-End Tablets der Galaxy Tab S9-Reihe vorstellen wird. Doch das hindert nicht daran, dass die Gerüchteküche wieder anfängt zu brodeln.

Demnach gibt es nun erste mutmaßliche Informationen zu Zertifizierung, Modelle, Akku und dem verbauten Prozessor. Die neuen Tablets könnten eine Premiere feiern.

Vor nicht allzu langer Zeit haben die Kollegen von sammobile.com exklusiv verkündet, dass die Galaxy Tab S9-Reihe wohl eine noch nie dagewesene Zertifizierung besitzen werden. Demnach soll es eine IP67-Zertifizierung werden, die resistent gegen Staub und Wasser ist. Das wäre für ein Tablet der S-Reihe eine Premiere, hatten in der Vergangenheit lediglich die ,,Active“ Modelle wie das Galaxy Tab Active4 Pro eine solche Zertifizierung.

Des Weiteren gibt es auch Informationen von galaxyclub.nl zu der Anzahl der Modelle. Waren es beim Tab S7 noch zwei, sind es bei dem Tab S8 bereits drei Modelle. So soll es auch beim Tab S9 sein. Demnach wird es auch wieder ein Galaxy Tab S9, ein Tab S9+ und ein Tab S9 Ultra geben, zu denen man auch bereits die Modellnummern weiß.

  • Galaxy Tab S9: SM-X710 (Wi-Fi), SM-X716B (5G Global), SM-X718U (5G US)
  • Galaxy Tab S9+: SM-X810 (Wi-Fi), SM-X816B (5G Global), SM-X818U (5G US)
  • Galaxy Tab S9 Ultra: SM-X910 (Wi-Fi), SM-X916B (5G Global), SM-X918U (5G US)

Auch zum Akku des Galaxy Tab S9 Ultra soll bereits was bekannt sein. Demnach soll selbiger die gleiche Kapazität wie der des Galaxy Tab S8 Ultra besitzen, was 11.200 mAh entspricht. Diese Infos kommen von @Tech_Reve auf Twitter. Außerdem soll auch die Tab S9-Reihe über einen übertakten Prozessor von Qualcomm verfügen. Hier soll angeblich der Qualcomm Snapdragon 8 Gen. 2 zum Einsatz kommen, den man auch in der Galaxy S23-Reihe nutzt und für hervorragende Akkulaufzeiten und Performance sorgt.

Alles in Allem hört sich das schon mal gar nicht so schlecht an. Samsung macht mit der Tab S8-Reihe eine Menge richtig. Ich möchte mein Tab S8+ nicht mehr missen.

Quelle: sammobile.com / GalaxyClub / Twitter
via: Notebookcheck

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.