Galaxy Watch4 und Watch5 series erhalten SmartThings Update

Heutzutage ist kaum etwas wichtiger in der Tech-Welt als die Digitalisierung, mobiles Bezahlen, AI und vieles mehr. Ein weiterer Punkt ist auch das sogenannte Smart Home.

Also das Steuern von Smart TV, Kaffeemaschine, Waschmaschine und vielem anderen via App oder der Sprache. Die Hersteller haben da natürlich starkes Interesse, weshalb Samsung nun ein neuen SmartThings Update bereit gestellt hat.

Laut einer Pressemitteilung von Samsung hat man die eigene App zum Steuern von vernetzten Geräten namens SmartThings aktualisiert um jenes Steuern zu vereinfachen. Demnach erhalten das App-Update die Galaxy Watch4- und die Watch5 series. So soll es mit Version 1.1.08 der SmartThing App möglich sein, seine Geräte durch ein einfach Wischen nach rechts auf dem Ziffernblatt zu steuern, ohne die App dafür zu öffnen. Möglich ist das, durch Widgets, die man allerdings selbst hinzufügen muss. Das war aber noch nicht alles. Denn es gibt noch mehr Änderungen.

Die vollständigen Änderungen im Überblick:

– Livestream von den Heim- und Türklingelkameras sowie Ring- und Nest-Kameras, welche das WebRTC-Protokoll unterstützen. Nutzer*innen der Türklingelkamera können direkt mit Gästen sprechen, die ihr Zuhause besuchen, indem sie ihre Galaxy Watch verwenden.

– Steuerung einer erweiterten Liste von Samsung und Drittanbieter-Geräten, wie zum Beispiel: SmartTag, Luftreiniger, Thermostate und Jalousien auf der Galaxy Watch, die zuvor nur über das
Smartphone steuerbar waren.

Die neuen Funktionen beinhalten:

    • SmartTag: Signalton starten und stoppen und Lautstärke steuern
    • Luftreiniger: Anpassung der Lüftergeschwindigkeit
    • Thermostate: Temperatureinstellungen und Steuerung der Wunschtemperatur für Heizen und Kühlen
    • Jalousien: Drei benutzerdefinierte Befehle (Öffnen, Schließen, Pause), Anpassung der Jalousiestufe

– Fernsteuerung des angeschlossenen Fernsehgeräts mit der Galaxy Watch, durch die neu hinzugefügte Device-to-Device (D2D)-Steuerungsfunktion, welche die Galaxy Watch nahtlos mit dem Samsung
Smart TV2 in der Nähe koppelt.

Quelle: Samsung
via: Caschys Blog

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.