Wir schreiben bereits den Monat April und die Galaxy S23-Reihe ist rund eineinhalb Monate auf dem. Markt. Bislang schlagen sich die Geräte in Sachen Performance und Akku äußerst gut. Doch ein Problem gibt es.
Die Kamera scheint hier und da noch einige Probleme zu besitzen, die man bei Samsung aber keineswegs ignoriert hat, sondern an einer Lösung gearbeitet hat. Nun rollt man das Ergebnis als Software-Update aus.
Demnach rollt Samsung aktuell eine Aktualisierung aus, die auf die Buildnummer S9xxBXXU1AWC8 hört und beim Galaxy S23 Ultra etwa 936 MB groß ist. Im Changelog wird jedoch nichts von einer verbesserten Kamera erwähnt. Hier heißt es lediglich, dass das Geräteverhalten und die Sicherheit verbessert worden ist. Aus früheren Leaks wissen wir aber, dass es sich bei dieser Buildnummer auch um das lang ersehnte Kamera-Update handelt.
Warum man das bei Samsung nicht im Changelog erwähnt ist leider nicht bekannt. Dafür ist selbiger doch da oder etwa nicht? Naja, Fakt ist aber, dass mit dem Software-Update auch der Sicherheitsstand auf April 2023 aktualisiert wurde und man hier auch die Lücken geschlossen hat.
Vielen Dank an unsere Telegram Gruppe für den Tipp