Galaxy Tab S9+ zeigt sich auf ersten Rendern

Nachdem man bereits einige wenige Dinge zur Galaxy Tab S9-Reihe erfahren hat, geht es nun mit dem Galaxy Tab S9+ weiter.

Dabei erleben wir dank @OnLeaks die ersten Renderbilder zum Galaxy Tab S9+, das sich in einem leicht veränderten Design zeigt.

Vor rund zwei Wochen haben wir schon etwas zur Zertifizierung, den Modellen, den Akkus und der verbauten Prozessoren erfahren. Demnach wird es wieder drei Modelle geben, die sich in Galaxy Tab S9, Tab S9+ und Tab S9 Ultra unterteilen und dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen. 2 SoC ausgestattet sein sollen. Des Weiteren soll es erstmals bei einem Tablet des Galaxy S-Reihe auch eine IP67-Zertifizierung geben, die resistent gegen Staub und Wasser ist.

Nun geht es mit dem Design der Tablets weiter, das wir dank @OnLeaks zumindest beim Galaxy Tab S9+ nun sehen. Demnach ändert sich auf der Frontseite (abgesehen von der Größe vielleicht) so gut wie gar nichts. Auf der Rückseite verändert sich auch nicht wirklich viel. Lediglich das Kameramodul wird sich ändern. Während es bei der Tab S8-Reihe noch ein einzelner Block war in denen die Linsen und der Blitz integriert waren, gibt es beim Tab S9+ und vermutlich der ganzen Reihe einzelnen Linsen und einen LED Blitz.

So orientiert man sich in gewisser Weise bei der Galaxy S23-Reihe. Auch die Ladestelle für den S-Pen ist nun als eigenes ,,Bauteil“ herausgestellt. Von der Form des Rahmen scheint sich wiederum nichts zu ändern. Jedoch wirkt es so, als wäre selbiger nicht mehr matt wie bei den Vorgängern, sondern nun glänzend gehalten.

Auch einige Spezifikationen soll es schon geben. Demnach soll das Tab S9+ 12,4″ mit Abmessungen von 285.4 x 185.4 x 5.64 mm besitzen. Außerdem ist ein Smart Connector (für Tastaturen) USB Type C 3.2, vier Lautsprecher und der S-Pen Support mit dabei. Die ,,Spezifikationen“ sollten allerdings nicht überraschen. Geladen werden kann das Tab S9+ mit 45 Watt.

Vorgestellt werden könnte die Galaxy Tab S9-Reihe gemeinsam mit den neuen Foldables und der Watch6 series im August diesen Jahres.

Quelle: OnLeaks / wolfoftablet

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.