Galaxy Watch4- und Watch5 series erhalten robustes Carbon-Armband von Pitaka

Als Samsung die Galaxy Watch5 series zusammen mit dem Galaxy Z Fold4 und Z Flip4 am 10. August letzten Jahres vorgestellt hat, brachte man auch eine ganze Menge an Zubehör für die Watch5 und Watch5 Pro mit auf den Markt.

Über die Zwischenzeit in der die Galaxy Watch5 series auf dem Markt ist hat man noch das ein oder andere Armband in das Portfolio mit aufgenommen.

Nun gibt es ein weiteres Armband, welches allerdings nicht von Samsung direkt stammt,s ondern von Pitaka, seines Zeichens ein Hersteller für Cases und auch Amrbändern aus Aramidfasern oder auch Carbon. Genauer gesagt handelt es sich um etwas hochwertigeres Zubehör, dass auch seinen Preis hat. Nun hat Pitaka ein Armband vorgestellt, welches aus Kohlefasern gefertigt wurde und dadurch den charakteristischen Carbon Look erhält. Dabei ist das Armband äußerst robust und besitzt eine Dicke von lediglich vier Millimetern über die gesamte Länge des Armabands.

Im Lieferumfang sind weitere Carbon-Segmente enthalten, mit denen die Länge des Armbands auf bis zu 178 Millimeter erweitert werden kann. Das Werkzeug, das man dazu benötigt ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Verschlossen wird das Armband durch einen Magnet, während zum öffnen nur ein kleiner Knopf gedrückt werden muss. Das Armband wiegt lediglich 28 Gramm und ist an und für sich wasserfest. Der Hersteller rät allerdings von der Nutzung im Salzwasser ab, da die Verbindungselemente aus Edelstahl bestehen.

Das Armband ist ab sofort zu einem Preis von 104,99 Euro auf der Website von Pitaka erhältlich. An und für sich kann ich mir das Armband auf meiner Galaxy Watch5 und Watch5 Pro durchaus vorstellen. Jedoch ist mir der Preis ein wenig zu happig. Hier fehlt mir also eine Art Sponsor 😜

Quelle: Pitaka
via: NotebookCheck

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.