Galaxy Z Fold5 erhält wohl keinen Einschub für den S-Pen

,,Alle Jahre wieder“ möchte man beinahe schon sagen. Jedes Jahr gibt es zum neuen Fold-Smartphone das gleiche Gerücht, welches sich am Ende doch wieder ändert und schließlich auch bestätigt.

Die meisten werden es schon erkannt haben, um welches Thema es wieder geht: den Einschub für den S-Pen des Galaxy Z Fold5.

Jedes Jahr gibt es irgendwann das Gerücht, wonach Samsung den S-Pen des jeweiligen Folds ähnlich wie beim Galaxy S22 Ultra oder S23 Ultra im Gerät verstauen wird. Doch kurze Zeit später verwirft sich das Gerücht wieder und es kommt anders als man denkt. So kam auch beim Galaxy Z Fold5 das Gerücht auf, wonach das neueste Foldable endlich einen Einschub für den S-Pen haben wird. Bewusst haben wir darüber nicht berichtet. Aus gutem Grund: Denn nun scheint klar zu sein, dass es auch beim Z Fold5 nicht der Fall sein wird.

Das legt zumindest ein Bericht des südkoreanischen Blogs ETnews nahe. Grund dafür ist laut dem Blog, dass das Gerät noch einmal dünner werden soll als das Galaxy Z Fold4. War das Z Fold4 zusammengeklappt noch 14,2 mm dick, sollen es beim Z Fold5 dank des neuen Scharniers ,,nur“ noch 13,4 mm sein. Logisch das da kein Platz mehr für einen Einschub des S-Pens bleibt.

Des Weiteren soll das Smartphone auch noch etwas leichter werden. Hier spricht man von dreizehn Gramm. Ein integrierter S-Pen würde das Gewicht dahingehend wieder erhöhen. Auch wenn das Gewicht bei einem Foldable wohl die kleinste Rolle spielen dürfte.

Vorstellen dürfte Samsung das Galaxy Z Fold5 gemeinsam mit dem Galaxy Z Flip5, der Tab S9-Reihe und der Watch6 series im August diesen Jahres.

Quelle: ETNews
via: Galaxy Club

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.