Galaxy Z Fold5 und Z Flip5 zeigen sich auf ersten Rendern

Noch dauert es etwa zwei bis drei Monate ehe Samsung uns sowohl das Galaxy Z Fold5 als auch das Galaxy Z Flip5 offiziell vorstellen wird. Doch das hindert die bekannten Leaker nicht vom teilen neuer Infos ab.

Demnach hat sich mal wieder kein geringerer als @OnLeaks etwas umgesehen und direkt mal einige Render zum Galaxy Z Fold5 und zum Galaxy Z Flip5 erstellt.

Demnach ändert sich beim Galaxy Z Fold5 auf den ersten Blick wieder einmal kaum etwas am Design. Jedoch wirkt das Kameramodul auf der Rückseite etwas größer und die Position des LED Blitzes hat sich von unterhalb, neben das Kameramodul verschoben. Auf den Render scheint man auch das neue Scharnier zu sehen, mit Hilfe dessen das Foldables nahezu ohne Lücke zwischen den beiden Hälften geschlossen werden kann.

Darauf deuten auch die mutmaßlichen Abmessungen hin. Im aufgeklappten Zustand misst das Fold5 154.9 x 129.9 x 6.3mm und im zugeklappten Zustand 154.9 x 67.1 x 13.5mm. Die Dicke des Galaxy Z Fold4 lag noch bei 14,2 mm bis 15,8 mmm im zusammen geklappten Zustand, was bedeutet, dass Samsung wohl tatsächlich ein neues Scharnier verbauen wird.

Das Galaxy Z Fold5 soll ein 7,6″ großes Amoled Display im aufgeklappten Zustand und 6,2″ im zugeklappten Zustand erhalten, die beide mit einer Wiederholfrequenz von 120 Hz daher kommen. Unter der Haube soll es den Qualcomm Snapdragon 8 Gen. 2 for Galaxy geben, der gepaart ist mit LPDDR5X RAM und einem UFS 4.0 Speicher. Desweiteren soll OneUI 5.1.1 und Android 13, sowie die Zertifizierung nach IPX8 Standard und Gorilla Glass Victus 2 zum Einsatz kommen.

In Sachen Design verändert sich beim Galaxy Z Flip5 deutlich mehr als beim Galaxy Z Fold5. Vor allem die Front des Galaxy Z Flip5 hat sich im Vergleich zum Vorgänger geändert. Demnach nimmt das Display des Fold5 im zugeklappten Zustand fast die ganze Front ein. Lediglich bei den beiden Kameras gibt es einen Ausschnitt. Dabei soll es 3,4″ groß sein.

Des Weiteren soll es auch beim Flip5 ein neues Scharnier geben, welches die sichtbare Linie im Display etwas reduzieren soll. Auch hier soll der Qualcomm Snapdragon 8 Gen. 2 for Galaxy SoC zum Einsatz kommen. Außerdem kann man davon ausgehen, dass auch das Flip5 mit OneUI 5.1.1 auf den Markt kommen wird.

Quelle Fold5: @OnLeaks / smartprix.com
Quelle Flip5: @OnLeaks / mediapeanut.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.