Die heiße Phase beginnt so langsam, in der wir immer mehr Details zu kommenden Smartphones, Tablets und Wearables erfahren.
Nachdem wir bereits Details zur Galaxy S24- und der Tab S9-Reihe erfahren konnten, geht es nun mit der Galaxy Watch6 series weiter.
Bereits vor einiger Zeit konnten wir über die mutmaßlichen Kapazitäten der Akkus der kommenden Galaxy Watch6 series berichten, die etwas größer sein werden als beim Vorgänger. Und auch zum Display ist schon mehr oder weniger bekannt, dass selbige größer werden sollen. Nun gibt es weitere Details dazu. Dabei stammen die Infos von keinem geringeren als @UniverseIce. Demnach hat der bekannte und meist richtigliegende Leaker die Größen bestätigt.
So hat er mitten in der Nacht einen Tweet abgesetzt, in dem er uns die Displaygrößen zur Watch6 etwas näher bringt. Dabei bezieht er sich allerdings leider vorerst nur auf die Galaxy Watch6 in 40 mm und 44 mm. Demnach soll die 40 mm Version über ein 1.31″ großes Display mit einer Auflösung von 432 x 432 pixeln verfügen und etwas größer werden als beim Vorgänger. Die Watch5 in 40 mm setzte noch auf ein 1.2″ großes Display mit einer Auflösung von 396 x 396 pixeln.
Bei der Galaxy Watch6 in 44 mm fällt der Unterschied allerdings nicht allzu groß aus. Wurde in dem Vorgängermodell noch ein 1.4″ großes Display mit einer Auflösung von 450 x 450 pixeln verbaut, soll es bei der Watch6 44 mm ein 1.47″ großes Display mit einer Auflösung von 480 x 480 pixeln werden.
Den Angaben von @UniverseIce zufolge, kann man also davon ausgehen, dass dadurch auch die dicken Displayränder der Vorgänger bei den neuen Modellen deutlich kleiner werden. Ich persönlich würde das sehr begrüßen, da mich das bei meiner Watch5 Pro, aber auch der Watch5 44 mm und deren Vorgänger schon etwas stört.
Quelle: @UniverseIce