Galaxy S23-Reihe erhält Sicherheitsupdate für Mai 2023

Vor wenigen Jahren war man bei Samsung in Sachen Updates noch relativ müde. Zwar hat man selbstverständlich Aktualisierungen frei gegeben, jedoch hat dies ziemlich lang gedauert.

Doch mittlerweile hat sich bei Samsung wohl ein Schalter umgelegt der für die Software-Updates zuständig ist und für schnelle Freigaben sorgt.

Seit wenigen Jahren überrascht Samsung die Android Welt in Sachen Software-Updates und hat sich extrem verbessert. Kein ewig langes Warten mehr auf eine neue Android-Version oder ein Sicherheitsupdate. Dabei ist man sogar schneller als Google selbst, wie der aktuelle Fall zeigt. Denn Samsung rollt aktuell eine neue Aktualisierung für die gesamte Galaxy S23-Reihe aus.

Dabei trägt die Aktualisierung die Buildnummer S9xxBXXS1AWD1, ist etwa 338 MB groß und ein reines Sicherheitsupdate ohne neue Features. Im Mai Sicherheitspatch schließt Samsung 4 kritische-, 48 hohe und 3 weniger gefährliche Sicherheitslücken.

In den nächsten Tagen wird Samsung die Aktualisierung auch für andere Smartphones und Tablets freigeben.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.