Samsung scheint es in Sachen Software-Updates ernster denn je zu sein. Das kann man nicht nur aus den letzten Jahren schlussfolgern, sondern sieht man auch an der aktuellen Meldung zur Galaxy S23-Reihe.
Denn Samsung testet bereits eine neue OneUI-Version für die aktuellen Flaggschiffe der Galaxy S-Reihe.
Demnach sind erste Screenshots aufgetaucht, auf denen man sehen kann, dass Samsung nicht nur an neuen Updates arbeitet, sondern bereits eine neue OneUI-Version intern testet. Dabei handelt es sich nicht um OneUI 5.1.1 (was nur den Foldables vorenthalten sein wird) sondern um OneUI 6 und Android 14. Im Vergleich zu OneUI 5 auf der Galaxy S22-Reihe hat Samsung dieses Jahr bei der Galaxy S23-Reihe rund einen Monat früher angefangen eine neue OneUI- / Android-Version zu testen.
Schaut man sich die neue Buildnummer im Falle des Galaxy S23 Ultra an, dann sieht man, dass sich der Buchstabe an der viertletzten und vorletzten Stelle geändert hat. So lautet die aktuelle Buildnummer auf Basis von Android 13 AWD1 und die auf Basis von Android 14 BWE2.
Außerdem testet Samsung die neue Android-Iteration nicht nur für die Galaxy S23-Reihe, sondern auch schon für die Galaxy S22-Reihe und das Z Fold4.
Quelle: Twitter