Galaxy Tab S9 Ultra zeigt sich erstmals in voller Gänze

Noch dauert es nicht mehr lange bis Samsung uns vermutlich im Juli eine ganze Menge neuer Geräte vorstellen wird. Darunter werden nicht nur Smartphones und Wearables sein, sondern auch neue Tablets.

Dabei handelt es sich um die Galaxy Tab S9-Reihe zu der wir in der Vergangenheit schon das ein oder andere erfahren konnten.

Dabei waren hier auch Render des Galaxy Tab S9+ dabei, bei denen wir schon das neue Design betrachten durften. Nun geht es weiter mit dem Galaxy Tab S9 Ultra, welches sich nun auf ersten Renderns zeigt. Dabei ist es nicht verwunderlich, dass das Galaxy Tab S9 Ultra im gleichen Design der Rückseite wie beim Tab S9+ daher kommt. So hat man das ,,neue“ Design der Galaxy S23-Reihe auf die neuen Tablets der Tab S9-Reihe übertragen.

So sind die beiden Kameras auf der Rückseite nicht mehr in einem Modul zusammen gefasst, sondern stehen als einzelne Linsen etwas aus dem Gehäuse heraus. Die Ladeposition für den S-Pen ist immer noch an der gleichen Stelle, direkt unter den Kameras. Auf der Frontseite befindet sich immer noch eine kleine Notch, was den Vorteil mit sich bringt, dass der Displayrahmen recht dünn gestaltet werden konnte. Des Weiteren scheint das Tab S9 Ultra im allgemeinen recht dünn zu sein.

Das Galaxy Tab S9 Ultra soll mit einem 14,6″ großen OLED Paneel mit 2960 x 1848 pixeln und 120% DCI-P3 sowie einem Qualcomm Snapdragon 8 Gen. 2 auf den Markt kommen. Für den nötigen Dampf sorgen zudem auch noch bis zu 8 GB RAM (Variante mit 16 GB RAM möglich) und ein 11.200 mAh Akku. Die Abmessungen des Tab S9 Ultra sollen bei 208.6 x 326.4 x 5.5mm und das Gewicht bei 737 gramm liegen. Der Akku kann mit bis zu 45 Watt geladen werden und das Tablet soll zudem auch noch über eine IP68-Zertifizierung verfügen.

Quelle: Twitter / mysmartprice.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.