Bei Samsung scheint es aktuell wie am Schnürchen mit den Benachrichtigungen zu laufen. Nachdem man vor wenigen Tagen erst die erhaltene Zulassung für die Messung der Körpertemperatur erhalten hat, geht es nun weiter.
Denn wie das südkoreanische Unternehmen bekannt gab, hat man nun auch die Zulassung für die Benachrichtigung über einen unregelmäßigen Herzrhythmus erhalten.
Samsung hat vor wenigen Tagen die Zulassung der FDA für die Benachrichtigung bzw. die Messung eines unregelmäßigen Herzrhythmus (IHRN) erhalten und informiert die Presse, dass dieses Feature bald auf den Smartwatches ab der Galaxy Watch4 series verfügbar sein wird. In Zukunft wird es in Zusammenarbeit mit der Samsung Health Monitor App möglich sein, sich bei einem unregelmäßigen Herzrhythmus benachrichtigen zu lassen. Wenn eine bestimmte Anzahl an aufeinanderfolgenden Messungen auffällig ist, wird der Nutzer aufgefordert ein EKG über seine Galaxy Watch anzufertigen.
„Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass die Benachrichtigung über unregelmäßigen Herzrhythmus, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt helfen soll, die sich eines potenziellen Herzrisikos möglicherweise nicht bewusst sind, von der FDA zugelassen wurde“, sagte Hon Pak, Vizepräsident und Leiter von das Digital Health Team, MX Business bei Samsung Electronics. „Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Samsung proaktiven Sicherheitslösungen Priorität einräumt und Benutzern ein ganzheitlicheres Verständnis ihrer Herz-Kreislauf- und allgemeinen Gesundheit ermöglicht.“
Das neue Feature ist Teil der angekündigten OneUI 5 Watch und wird zuerst in neuen Galaxy Watch Geräten (Galaxy Watch6) zur Verfügung stehen und später auf ältere Watches wie die Galaxy Watch4 und Watch5 ausgeweitet.
Quelle: Samsung