Ein neuer Monat ist vor wenigen Tagen angebrochen, was auch immer bedeutet, dass ein neues Software-Update vor der Tür steht.
So ist es auch gekommen, denn Samsung hat die ersten Software-Updates für das Galaxy Z Fold4 und die Note20-Reihe in den USA ausgerollt. Doch auch hierzulande gibt es eine neue Aktualisierung.
Dabei hat Samsung auch in Deutschland damit begonnen, das Juni-Sicherheitsupdate an die ersten Geräte zu verteilen. Konkret geht es hierbei um das Galaxy S22, Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra, die sich ab sofort über eine neue Aktualisierung freuen können. Demnach hört die Buildnummer auf S9xxBXXU5CWEA und ist rund 332 MB groß. Der Changelog gibt so wie immer bei Sicherheitsupdate kaum eine Auskunft, was Samsung konkret verbessert hat. Demnach heißt es lediglich, dass die Gesamtstabilität der Funktionen und die Sicherheit des Gerätes verbessert worden sind.
Weiter heißt es, dass man nach diesem Update aufgrund einer Aktualisierung der Sicherheitsrichtlinien nicht mehr auf die vorherige Version zurückkehren kann. Soll heißen, man kann mit Hilfe von Flashprogrammen nicht mehr das Mai-Sicherheitsupdate installieren. Wer auch immer das aus welchen Gründen auch machen möchte.
In den nächsten Tagen sollte Samsung den Juni-Sicherheitspatch auch für andere Geräte zur Verfügung stellen.
Quelle: AAS Telegram Gruppe