Galaxy S23 FE zeigt sich in vollem Umfang auf ersten CAD-Render

Schon seit der Galaxy S20-Reihe setzt Samsung nicht nur auf die alt bekannten drei Smartphones bestehend aus einem normalen Modell, einem Plus-Modell und einem Ultra-Modell, sondern auch auf ein weiteres.

Dabei handelt es sich um das FE-Modell was nichts anderes als Fan-Edition heißt. So gab es ein Galaxy S20 FE und ein S21 FE, während man auf ein S22er FE verzichtete. Das soll sich nun wieder ändern.

In den letzten Wochen bzw. Monaten gab es immer mal wieder das Gerücht, dass Samsung an einem neuen Modell der Fan-Edition auf Basis des Galaxy S23 arbeitet. Jedoch gab es zwischendurch immer mal wieder Pausen wo es nichts neues dazu gab, weshalb man davon ausgehen musste, dass Samsung auch dieses Jahr auf ein FE-Modell verzichten könnte. Doch nun gibt es die ersten CAD-Render die uns das Design des Smartphones etwas näher bringen sollen.

Demnach gibt es auf der Rückseite ein Triple-Kamera Setup wovon es sich bei einem Sensor sogar um ein Tele-Kameraobjektiv handeln soll. Des Weiteren scheint der Rahmen etwas stärker als sonst abgerundet zu sein. Auf der Front finden wir das gewohnte Bild mit einer zentralen Selfie-Kamera und einem In-Display Fingerabdrucksensor vor. Das Display soll 6,4″ groß sein und über 120 Hz verfügen.

Hier die voraussichtlichen technischen Daten im Überblick:

  • 6,4″ 120 Hz Amoled Display
  • 6 GB RAM / 128 GB speicher oder 8 GB RAM / 256 GB Speicher
  • 4.500 mAh Akku mit 25 Watt Laden
  • Qualcomm Snapdragon 8 Plus Gen. 1
  • 50 Megapixel Hauptkamera
  • Abmessungen von 158 x 76,3 x 8,2 mm

Schaut man sich das Smartphone im vollen Umfang an, so wird man recht schnell eine gewisse Ähnlichkeit zum Galaxy A54 feststellen, dass Samsung erst Mitte März diesen Jahres vorgestellt hat.

Quelle: OnLeaks / smartprix.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.