OneUI 5 Watch Beta: Alle Neuerungen auf einen Blick

Gestern hat Samsung nach einer kurzen Verzögerung die Betaversion der OneUI 5 Watch für die Galaxy Watch4- und Watch5 series offiziell gestartet.

Jedoch ist die rund 1,7 GB große Beta-Aktualisierung nur in den USA und Korea verfügbar und es gab zunächst keinerlei Changelog zum Update. Das ändert sich nun.

Zwar hat Samsung im Vorfeld schon ein paar Neuerungen von OneUI 5 Watch und WearOS 4 angekündigt, aber das wird mit Sicherheit noch nicht alles gewesen sein. Laut Samsung konzentriert man sich eher auf die Kategorien Gesundheit, Fitness den Schlaf und die Sicherheit, wobei aber andere Themen nicht in der Hintergrund rücken sollen. So hat man beispielsweise auch ein neues Layout bei den Watchfaces eingeführt, die Möglichkeit zum Steuern der Galaxy Buds verbessert oder eine Gestensteuerung der Galaxy Watch hinzugefügt.

Außerdem hat man aber auch am Backup der Daten der Uhr gearbeitet. So wird zum Beispiel ein Backup auf dem Smartphone erstellt, wenn die Uhr verbunden ist. Alternativ kann man auch die Samsung Cloud nutzen. Des Weiteren kann man auch bis zu 20 Timer gleichzeitig nutzen.

Alles in allem hört sich das Update echt gut an. Bleibt nur zu hoffen, dass Samsung hier fleißig weiter verbessert und die Beta auch hierzulande anbietet. Letzteres ist aber eher unwahrscheinlich.

via: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.