OneUI 6 / Android 14: Beta für die Galaxy S23-Reihe soll Ende Juli starten

So langsam aber sicher nähern wir uns wieder der Zeit in der Google eine neue Android-Iteration auf den Markt bringt, die nicht mehr über den Beta-Status verfügt, sondern in einer finalen Version erscheint.

Spätestens dann kommen auch wieder die ersten Fragen, wann Hersteller xy bzw. Smartphone yz die neue Version von Android erhalten werden. Zu aller erst folgt allerdings ein eigenes Beta-Testprogramm.

So ist es nicht nur bei Samsung, sondern auch einigen anderen Herstellern die die Software noch einmal mit eigenen Features und Design bestücken und testen lassen. In den letzten Jahren hat sich Samsung bei der Bereitstellung der Beta bis hin zum finalen Release deutlich gesteigert. Da wundert es nicht dass man bei Samsung scheinbar ein noch früheres Datum für den Start der Beta für die Galaxy S23-Reihe plant.

Denn laut den Kollegen von sammobile.com bzw. deren Informationen soll Samsung die dritte Woche im Juli für den Start der Beta planen. Das könnte insofern stimmen, da man in den letzten Wochen schon die ersten Apps mit dem Support für OneUI 6 aktualisiert hat.

Spannend könnte es zudem auch mit der Vorstellung der neuen Geräte, also dem Z Fold5, Z Flip5, Tab S9-Reihe, Galaxy Watch6 series und den Galaxy Buds3 werden. Denn hier ist die Präsentation wohl für den 27. Juli vorgesehen. Gut möglich also das wird sogar zwei mal in einer Woche von Samsung hören werden.

Werdet ihr an der Beta teilnehmen oder eher nicht? Grundsätzlich sollten hier keine unerfahrenen USer teilnehmen.

Quelle: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.