Vorbereitungen laufen: Samsung Free wird zu Samsung News

Vor einigen Jahren hat Samsung zusammen mit upday eine App bzw Schnellzugriff gestaltet, bei dem man sich über die Neuigkeiten informieren konnte, die gerade so auf der Welt geschehen.

Im Anschluss hat man sich aber dazu entschieden eine eigene App auf die Beine zu stellen, die man Samsung Daily nannte und später in Free änderte und am Anfang extrem unübersichtlich war.

Nach einigen Updates wurde es meiner Meinung nach besser, aber immer noch nicht so übersichtlich wie zum Beispiel Google Discover, das ich deutlich lieber und öfter nutze als Samsung Free. Immer mal wieder gab es auch Umgestaltungen in denen man zuletzt vier Teile in der App integriert hat, mit denen man eigentlich alles machen konnte. Die Kategorien nannte Samsung Watch, Read, Listen und Play und wollte somit eine App für alles etablieren. Geschafft hat man das aber nie.

Nun scheint man an einem Punkt angekommen zu sein, wo man das selbst auch realisiert hat und arbeitet an einer Umbenennung der Samsung Free App hin zu Samsung News. Wie es der Name schon sagt, könnte man sich dann auf die Neuigkeiten der Welt konzentrieren und die Kategorien Watch, Play und Listen aus der App entfernen. In den USA ist die Umbenennung schon abgeschlossen. Laut einem Trademark Eintrag könnte Europa demnächst folgen.

Quelle: Galaxy Club

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.