Ab Android 13: Erkennung von unbekannten Tags aktivieren

Ende Juli diesen Jahres hat Google eine Funktion vorgestellt, mit der man sein Umfeld im Hintergrund nach unbekannten Tags durchsuchen kann.

Anfangs war das Feature nur für Google Pixel Smartphones zur Verfügung gestanden. Doch nun erhalten mehr Smartphones Zugriff darauf.

So könnt ihr euer Samsung Smartphone nun auch dazu nutzen, eure Umgebung nach unbekannten Tags zu scannen und euch zu benachrichtigen. Diese Funktion soll laut Google besonders Stalking oder ähnliches verhindern. Wie bereits erwähnt kann man bei SmartThings Find dieses Feature nun auch bei Samsung aktivieren. Dort befindet es sich allerdings noch in der Testphase.

Alles was ihr dafür tun müsst, ist SmartThings zu öffnen und dort zu SmartThings Find zu gehen. In die Einstellungen gelangt ihr, wenn ihr rechts oben auf die drei Punkte klickt. In den Einstellungen findet ihr dann den Punkt Erkennung von unbekannten Tags. Startet ihr die Suche nach den unbekannten Tags dauert selbige eine Minute.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.